
Ein Statement zu Krieg und Frieden in unserer Welt
Liebe Mitmenschen,
dankbar erlebe ich meine therapeutische Arbeit in der Praxis als Friedensarbeit und fühle mich immer mehr aufgefordert mich auf den unterschiedlichen Ebene, Innen wie Außen, dafür einzusetzen.
Souveränität und Frieden im Aussen zu fordern und anzustreben ist ebenso wichtig wie not-wendig.
Es braucht allerdings in mindestens dem gleichem Ausmaß unser ganzes Engagement Frieden in und zwischen uns zu erwirken - den Krieg in uns selbst zu beenden. Jetzt ist man vielleicht der Meinung, man selbst sei ja im Frieden und es ist ja nur der Andere, der immer wieder anfängt und sich nicht ändern will. Aber Nein, wir werden in unseren Beziehungen immer wieder aufs Neue auf uns selbst zurückgeworfen Verantwortung zu übernehmen. Wenn wir es nicht tun, wenn nicht jeder selbst sich dafür einsetzt, tut es niemand sonst und der Konflikt bleibt bestehen - der Krieg geht weiter. Erst dann, wenn wir die zumeist traumabedingten Täter-Opferdynamiken in unserem eigenen Inneren erlösen, erst dann können wir wirklich auf Frieden im Aussen hoffen - in unseren Beziehungen und Familien ebenso, wie im Ökonomischen, Sozialen und der Politik.
Das, was ich anbieten kann und will, ist, Räume dafür zu öffnen diesem Frieden in und zwischen uns näher zu kommen - heilsame Räume, in denen wir uns ganz lebendig und authentisch, ehrlich und beherzt begegnen können, um diese alten Anteile, die Isolation, den Terror, die übernommene Schuld und Scham zu heilen und frei zu werden etwas Neues auf dieser Erde zu erschaffen.
Deshalb frage ich Dich:
- Ist da Frieden in Dir, ist da gelebte Selbst- & Nächstenliebe, ist da Lebensfreude?
- Was ist es, was was Du in Deinen Beziehungen erleben möchtest?
Dann braucht es einmal mehr Bereitschaft Dich in den Mittelpunkt Deiner Aufmerksamkeit zu stellen, um dem eigenen Anteil der Angelegenheit auf die Spur zu kommen.
So lade ich Dich ein, eines der Angebote meiner Praxis oder aus der Schule-des-Erinnerns zu nutzen, um mehr Frieden Wirklichkeit werden zu lassen in Deinem Leben - denn das Paradies ist eigentlich bereits da - wir haben nur den Kontakt zu diesem Ort in uns verloren! Friedensstiftende rückverbindende Angebote findest Du HIER - wenn Dich das Ein oder Andere ruft, sei von Herzen willkommen!
Nun wünsche ich uns allen einen friedlichen Herbst und ein lichten der Nebelschleier unserer persönlichen und kollektiven Illusionen! Mögen wir segenreich geführt sein in dieser Zeit - mögen wir zum Wohle aller fühlenden Wesen Frieden erschaffen auf diesem Juwel Erde - Paradise Now!
Sehr herzlich verbunden
Ihre / Eure
Ines Cremer
Kommentar schreiben